Unser Datenbankangebot

Eine wissenschaftliche Arbeit steht an und die Recherchen im Bibliothekskatalog bringen nicht genügend Treffer? Sie möchten nach aktuellen Artikeln recherchieren, die für Ihr Fachgebiet relevant sind? Sie benötigen den Volltext einer Norm oder eines Gesetzes?

Dann ist es an der Zeit, unser umfangreiches Datenbankangebot zu nutzen. In unserem Datenbank-Infosystem können Sie nach einer konkreten Datenbank suchen. Oder Sie lassen sich relevante Datenbanken zu einem Fachgebiet anzeigen.

Wir werden Ihnen in diesem Blog in der nächsten Zeit einzelne Datenbanken genauer vorstellen. Heute machen wir den Auftakt mit einem Überblick über die wichtigsten Datenbanken für die an der HsH relevanten Fachgebiete.

Multidisziplinär

Ingenieurwissenschaften und Informatik

Medien, Information und Design

Wirtschaftswissenschaften

Diakonie, Gesundheit und Soziales

Psychologie

Rechtswissenschaften

Haben Sie Fragen zu unserem Datenbankangebot oder zur Recherche? Schreiben Sie uns an recherche@hs-hannover.de, wir helfen Ihnen gern!