Nutzung elektronischer Bibliotheksdienste

Wegen der Coronakrise sind die Bibliotheken der Hochschule Hannover bis auf Weiteres geschlossen, ebenso wie die meisten anderen Bibliotheken. Wir möchten Ihnen daher vorstellen, welche Möglichkeiten Sie momentan nutzen können, um an Literatur und Fachinformationen zu kommen.

Für Mitglieder der Hochschule Hannover stellt die Bibliothek neben den zur Zeit nicht zugänglichen gedruckten Medien zahlreiche Online-Ressourcen zur Verfügung. Wie Sie diese finden und nutzen können, ist auf folgenden Seiten beschrieben:

Bitte beachten Sie, dass Sie auf die von der Bibliothek lizenzierten Online-Ressourcen momentan nur über eine VPN-Verbindung zugreifen können.

Die Möglichkeit der Fernleihe gibt es zur Zeit leider nicht. Die Bestellmöglichkeit wurde seitens der Verbundzentrale gesperrt und die von uns genutzten Büchertransportdienste haben ihre Tätigkeit eingestellt.

Im Rahmen üblicher Bürozeiten erreichen Sie das Bibliothekspersonal telefonisch, per E-Mail oder per Chat. Wir beantworten gern Ihre Fragen und unterstützen Sie bei der Suche nach geeigneter Literatur.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen!