Juristische Datenbank jetzt campusweit verfügbar

In JURIS, der wohl wichtigsten deutschen  juristischen Datenbank, kann jetzt campusweit recherchiert werden.

Mit mehr als einer Million Entscheidungen, über 700.000 Gesetzen und Vorschriften aus dem Bund und den Ländern sowie über 800.000 Literaturnachweisen aus über 750 Fachzeitschriften bietet sie umfassende jurstische Informationen zu allen Rechtsgebieten an. Nachfragen nach dieser Informationsquelle gab es aus mehreren Studiengängen, wo in der Lehre rechtliche Aspekte  wenigstens am Rande angesprochen werden. Auch für die Studierenden- und die Personalverwaltung dürfte die Datenbank nützlich sein.

Auf die Datenbank kann von allen Rechnern aus dem Hochschulnetz kostenfrei zugriffen werden. Ein Zugriff von Rechnern außerhalb des Netzes über VPN-Client ist bei dieser Datenbank leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Auf der Webseite von JURIS kommen Sie über den Button links oben zur Recherche.