Bibliothekskonferenz an der EXPO-Plaza

logo header

Über 300 Bibliothekarinnen und Bibliothekare werden am 05. und 06. September 2012 zur 16. Verbundkonferenz des Gemeinsamen Bibliotheksverbundes (GBV) im Design-Center der Hochschule Hannover (HsH) erwartet.

Unter dem Motto „Quo Vadis GBV – Wie innovativ sind Verbünde?“ werden die Zukunftsfähigkeit, die strategischen Herausforderungen und die Chancen einer modernen Verbundlandschaft diskutiert werden.  Dabei soll die Frage nach der Innovationsfähigkeit besonderen Raum einnehmen.

Daneben werden in zahlreichen Workshops und Firmenvorträgen aktuelle und zukünftige Technologien  im Bibliotheksbereich sowohl von Anbietern als auch von Nutzern präsentiert und diskutiert werden.

Weitere Informationsmöglichkeiten bietet die Firmenausstellung, auf der sich auch die Hochschule Hannover mit ihren bibliotheksbezogenen Studiengängen und HOBSY, der Verbund hannoverscher Bibliotheken, vorstellen werden.

Programm, Anmeldeformular und weitere Informationen finden Sie unter