Die Datenbank-Charts: VDE-Vorschriftenwerk

Welche der Datenbanken in unserem Datenbank-Informationssystem (DBIS) wurden im letzten Jahr am häufigsten aufgerufen? Wir wollen Ihnen in wöchentlichen Beiträgen und in aufsteigender Reihenfolge die zehn beliebtesten Datenbanken vorstellen.

Platz 8: DIN-VDE-Normen

Der Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) veröffentlicht im VDE-Vorschriftenwerk Normen und Sicherheitsbestimmungen, die in der „Deutschen Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE“ erstellt wurden. Darunter befinden sich Bestimmungen wie die „Fünf Sicherheitsregeln“, die in der Normreihe  DIN VDE 0105 zusammengefasst sind. Die Werke im VDE-Vorschriftenwerk sind im Volltext verfügbar.
240px-Paris_m_8_jms.svg[1]

Die DIN-VDE-Normen sind im Campusnetz der Hochschule Hannover zugänglich. Nähere Informationen erhalten Sie im Eintrag DIN-VDE-Normen im Datenbank-Informationssystem. Dort können Sie auch Ihre eigene Recherche starten.

Möchten Sie das Katalog- und Datenbankangebot der Bibliothek genauer kennenlernen? Wir bieten Rechercheschulungen zu den an der Hochschule Hannover gelehrten Fächern an! Wenn Sie Interesse an einer Schulung haben, wenden Sie sich bitte an uns. Aktuelle Termine und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.