Nautos ersetzt Perinorm

Neue Rechercheoberfläche für die Normendatenbank

Ab sofort steht Ihnen die neue Oberfläche Nautos für die Recherche nach DIN-Normen und VDI-Richtlinien zur Verfügung. In Nautos finden sie alle Inhalte, die in Perinorm für die Hochschule lizenziert wurden. Der Zugang Perinorm wird am 15.12.2022 abgeschaltet.

Der Zugriff ist ganz einfach, wie bei Perinorm, über das Campusnetz oder per VPN möglich:

Bei Fragen zur Nutzung von Nautos oder den Inhalten wenden Sie sich an Recherche@hs-hannover.de

Tipps

• Sollten Sie keine bestimmte Dokumentnummer suchen, öffnen Sie unter dem Suchschlitz die „Erweiterten Suchfelder“. Dort steht Ihnen auch die Freitextsuche zur Verfügung.
  • Ist eine Norm oder Richtlinie im Volltext vorhanden, wird dies in der Spalte „Dokument“ durch ein blaues Puzzleteile-Icon angezeigt. Sie können das Dokument durch Anklicken öffnen und dann auch als PDF herunterladen.

Recherche und Nutzung in drei Schritten