Elektronik: Fachmedium für industrielle Anwender und Entwickler – Zeitschrift des Monats

arduino-1050655_1920Als Zeitschrift des Monats möchten wir Ihnen diesmal die Fachzeitschrift Elektronik: Fachmedium für industrielle Anwender und Entwickler vorstellen, die die Zentralbibliothek seit dem Jahr 2000 fortlaufend und gebunden für Sie bereithält.

Das Themenspektrum umfasst Bauelemente und Baugruppen, Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Automatisierung, Kommunikationstechnik, Hard- und Software sowie computerunterstütztes Entwickeln und wendet sich fast ausschließlich an (zukünftige) Ingenieure, die in der Mikrocontrollertechnik zu Hause sind. Das Besondere an der Fachzeitschrift ist, dass die meisten Artikel von externen Autoren geschrieben werden. Dies sind entweder Forscher aus den Universitäten, aber auch Entwickler aus den Unternehmen. Durch die häufige Erscheinungsweise der Zeitschrift (14-täglich, 26 Ausgaben + 27 Sonderhefte) fällt diese durch Ihre Fachaktualität auf.

Über die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB) finden Sie unter dem Titel Elektronik : Elwis die Volltexte der Fachzeitschrift, die für Angehörige der Hochschule Hannover im Campusnetz freigeschaltet sind.
Infomännchen
Viele der lizenzpflichtigen Zeitschriften können Sie als Hochschulangehöriger auch von zu Hause aus lesen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Oder möchten Sie erfahren, welche weiteren Fachzeitschriften die Zentralbibliothek zu diesem Thema noch besitzt, dann klicken sie hier.

Tipps zur Zeitschriftenbenutzung:

• Zeitschriften finden Sie im Untergeschoss im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand, wobei die aktuelle Ausgabe im Eingangsbereich im Zeitschriftenaufsteller zu finden ist.
  • Die Printausgaben der Zeitschrift können generell nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, die Artikel in der Bibliothek zu kopieren oder einzuscannen und kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal!