Eingeschränkte Bibliotheksnutzung vom 2. bis ca. 9. September 2013

UPDATE vom 9. September: Die Arbeiten an der Umstellung des Ausleihsystems dauern leider noch an. Die unten genannten Einschränkungen bleiben damit vorerst bestehen. Wir danken für Ihr Verständnis.

In der ersten Septemberwoche (vom 2. 9. bis voraussichtlich zum 9.9.2013) steht das Ausleihsystem der Bibliothek der Hochschule Hannover wegen eines notwendigen Updates nicht zur Verfügung.

Dadurch kommt es leider zu folgenden Einschränkungen:

• Eine Ausleihe von Medien ist nicht möglich. Die Bibliotheken der Hochschule Hannover haben jedoch wie gewohnt  in der vorlesungsfreien Zeit geöffnet, so dass die Medien vor Ort genutzt und auch kopiert und gescannt werden können.
  • Verlängerungen von Leihfristen sind nicht möglich. Medien, deren Leihfrist in die Umstellungsphase fallen würde, werden selbstverständlich in dieser Zeit nicht gemahnt.
  • Vormerkungen können nicht aufgegeben, vorgemerkte Medien nicht abgeholt werden.
  • Rückgaben können nur entgegengenommen, aber nicht sofort registriert werden. Wir bitten deshalb, Medien vor oder nach der Umstellungswoche zurückzugeben.
  • Das Update betrifft auch die anderen HOBSY-Bibliotheken mit Ausnahme der Stadtbibliothek. Sie müssen auch dort mit Einschränkungen rechnen.