Arbeitsplätze Zentralbibliothek

Ab Donnerstag, 25. März 2021 werden in einer Pilotphase wieder einige Arbeitsplätze in der Zentralbibliothek angeboten. Bei Interesse reservieren Sie bitte einen Platz unter https://arbeitsplatz.bib.hs-hannover.de/linden/.

Das Reservierungssystem ist nur aus dem Hochschulnetz abrufbar. Nutzen Sie bitte Ihre VPN-Verbindung für eine Buchung, die vor Ihrem geplanten Besuch erfolgen muss. Bitte kommen Sie erst nach Erhalt einer Reservierungsbestätigung in die Bibliothek.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist keine Gruppenarbeit gestattet. Die von der Hochschule vorgegebenen Verhaltensregeln sind unbedingt einzuhalten. So ist es z.B. notwendig, dass Sie beim Betreten der Bibliothek eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen.

Bitte beachten Sie, dass zur Zeit kein freier Zugang zu den Regalen gewährt werden kann. Sollten Sie Medien aus dem Bibliotheksbestand benötigen, müssen diese bereits vorab im Katalog bestellt werden.

Die Pilotphase gilt nur für die Zentralbibliothek, in den Teilbibliotheken können vorerst keine Arbeitsplätze angeboten werden. Im Laufe der nächsten Wochen werden zusätzliche Arbeitsplätze im Studierendenzentrum auf dem Campus Linden reservierbar sein.