Ausleihbetrieb ab 04.05.2020

Die verleihbaren Bestände aller Teilbibliotheken der Hochschule Hannover sind über den Katalog bestellbar:

Unter der Signatur des gewünschten Mediums klicken Sie auf den Link „Bestellen“:

Danach geben Sie Ihre Anmeldedaten für die Bibliothek ein, d.h. die Nummer Ihrer bei uns registrierten Bibliothekskarte (steht am Barcode) sowie Ihr Passwort (Voreinstellung: Geburtsdatum in der Form TTMMJJ).

Die so bestellte Literatur liegt am nächsten Öffnungstag ab 10 Uhr für Sie zur Abholung bereit. Der Zutritt zur  Bibliothek kann immer nur einer Person gleichzeitig gewährt werden. Beachten Sie bitte die vorhandenen Markierungen in den Eingangsbereichen und halten Sie die allgemeinen Verhaltensregeln zum Infektionsschutz ein.

Über die aktuellen Öffnungszeiten zur Abholung von bestellter oder vorgemerkter Literatur informieren Sie sich bitte auf unserer Übersicht der Standorte und Öffnungszeiten.

Ab dem 22.06.2020 stehen auch einige Einzelarbeitsplätze zur Verfügung, bitte informieren Sie sich hier über die Buchungsmöglichkeiten.

Die Rückgabe von Literatur kann nach wie vor über die Rückgabekästen vor den Bibliotheken erfolgen. Ab dem 27.07.2020 erfolgt die Rückgabe in der Zentralbibliothek während der Öffnungszeiten wieder nur persönlich am Ausleihtresen.