eMobilJournal: Fachzeitschrift für Smart Mobility

Elektromobilität ist in aller Munde: Ladesäulen für Elektroautos, E-Bike-Tankstellen, eCar-Sharing, autonomes Fahren, Brennstoffzellen-Fahrzeuge…. um nur ein paar Schlagworte zu diesem brandaktuellen Thema zu nennen.

Die neue Fachzeitschrift, die wir Ihnen diesen Monat als Zeitschrift des  Monats vorstellen möchten, wird alle zwei Monate zu technisch-wissenschaftlichen Themen rund um die Elektromobilität informieren. Besonders hervorzuheben sind die dazugehörigen Sonderhefte zum Thema E-Bikes und Pedelecs: E-Bike-Tourenvorschläge sowie Tipps, FAQs u. Interviews rund um das E-Bike werden ausführlich behandelt.

Ein Blick auf das Online-Portal www.emobilserver.de lohnt sich auch auf jeden Fall. Hier finden Sie u.a. einen  E-Bike-Reichweitenrechner, einen E-Tankstellenfinder und viele interessante Fakten rund um das E-Bike.

Tipps zur Zeitschriftennutzung:

Die aktuelle Ausgabe liegt im Zeitschriftenaufsteller im Eingangsbereich aus. Ältere Hefte liegen nicht vor, da diese Zeitschrift ganz neu erschienen ist. Zeitschriften können generell nicht ausgeliehen werden, Sie haben aber die Möglichkeit sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre Email-Adresse zu senden.

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen? Sprechen Sie uns an!

P.S. Kennen Sie eigentlich schon das Pedelec-Café der Hochschule Hannover? Dort stehen zz. 51 Pedelecs zur Verfügung und können ausgeliehen werden. Die Verleihdauer beträgt 3-14 Tage und ist für Studierende und Mitarbeiter*innen der Hochschule Hannover kostenfrei.