UmweltMagazin – Zeitschrift des Monats

Umweltmanagement – Energiegewinnung – Regenwasseraufbereitung – Umweltbundesamt – Wasser/Abwasser – Luftreinhaltung – Schadstoffausstoß – Mess-, Regel- und Analysentechnik – Entsorgungsproblematik – Biogasanlagen – Abfallrecht – Ressourceneffizienz – ISO 14001 – Abgaswärmenutzung – Recycling – Umweltwirtschaft – Energieverbrauch – Nachhaltigkeit –

Diesen Monat möchten wir Ihnen diese interessante Fachzeitschrift als Zeitschrift des Monats vorstellen.

Das UmweltMagazin berichtet über ökologisch relevante Themen unter dem Aspekt wirtschaftlicher Machbarkeit.

Die Fachzeitschrift unterstützt Führungskräfte in der Industrie, Beratungs- und Ingenieurbüros. Aber auch z.B. Studenten des Studiengangs Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik finden in dieser Zeitschrift wertvolle Berichte und Informationen.

Tipp: die Onlineausgabe der Zeitschrift UmweltMagazin ist kostenpflichtig und für die Zentralbibliothek nicht freigeschaltet. Hier sei aber das Sach- und Autorenregister besonders hervorzuheben, das als Recherchewerkzeug hilfreich und gut nutzbar ist.

Zeitschriftennutzung: die Zeitschriften befinden sich im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand im Untergeschoss. Zeitschriftenhefte können generell nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, die Artikel in der Bibliothek zu kopieren oder einzuscannen und an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

Bei Anregungen oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal!