Die Datenbank-Charts: Video2Brain

Welche der Datenbanken in unserem Datenbank-Informationssystem (DBIS) wurden im letzten Jahr am häufigsten aufgerufen? Wir wollen Ihnen in wöchentlichen Beiträgen und in aufsteigender Reihenfolge die zehn beliebtesten Datenbanken vorstellen.

Platz 3: Video2Brain

240px-Paris_m_3_jms.svg[1]Video2Brain fällt in diesen Datenbank-Charts aus dem Rahmen, da Sie dort keine Texte finden, sondern Videos.  Genauer gesagt finden Sie dort über 1600 Kurse zu verschiedensten Themen aus den Bereichen 3D, Animation und CAD, Bildbearbeitung & Fotografie, Business-Skills, Business-Software, Design & Illustration, IT, Marketing, Programmierung, Video & Audio und Web. Unter den Angehörigen der Hochschule Hannover gehören Kurse zur Programmiersprache PHP5, zum 3D-Rendering mit Rhino4, zur Schriftenentwicklung oder zu UML zu den beliebtesten Videos.

Video2Brain ist im Campusnetz der Hochschule Hannover oder per VPN zugänglich. Nähere Informationen erhalten Sie im Eintrag Video2Brain im Datenbank-Informationssystem. Dort können Sie auch Ihre eigene Recherche starten.

Möchten Sie das Katalog- und Datenbankangebot der Bibliothek genauer kennenlernen? Wir bieten Rechercheschulungen zu den an der Hochschule Hannover gelehrten Fächern an! Wenn Sie Interesse an einer Schulung haben, wenden Sie sich bitte an uns. Aktuelle Termine und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.