Lange Nacht der Hausarbeiten und Berichte

LangeNachtHochschuleHannover2016

Gemeinsam mit dem Hochschulweiten Netzwerk Schreibkompetenz (HNS) möchten wir Sie am Mittwoch, dem 25. Mai zur Langen Nacht der Hausarbeiten und Berichte in die Zentralbibliothek der Hochschule Hannover auf dem Campus Linden einladen. Ob Hausarbeit, Laborbericht, Fachartikel oder Abschlussarbeit: von 17 Uhr bis 00:30 Uhr wollen wir uns mit verschiedenen Themen rund um wissenschaftliche Schreibprojekte beschäftigen.

In einem Schreibraum kann intensiv und mit beratender Unterstützung an längst fälligen Hausarbeiten oder anderen akademischen Texten gearbeitet werden. In der individuellen Schreibberatung werden Fragen zu Schreibprojekten auf Deutsch und Englisch beantwortet. Außerdem werden ein Schreibtypentest und Kurzworkshops zu verschiedenen Aspekten der Textproduktion (z. B. Zitiertechniken und Wissenschaftssprache), Literaturrecherche und -verwaltung sowie Prüfungsvorbereitung angeboten. Details zum Programm und den einzelnen Workshops des HNS, der Bibliothek und der Studienberatung werden in Kürze hier bereitgestellt.

Ob Sie Ihrem Text den letzten Schliff geben wollen oder endlich mit dem Schreiben anfangen möchten – bringen Sie Ihre Texte und Fragen rund ums Schreiben mit in die Lange Nacht der Hausarbeiten und Berichte!

Programm und weitere Informationen finden Sie hier!