Neue Inhalte in WISO-net

In der Datenbank WISO-net, in der Sie aufgrund einer Campus-Lizenz von allen Hochschulrechnern und von Ihren eigenen Rechnern via VPN-Client kostenfrei recherchieren können, wurden u.a. folgende neue Fachzeitschriften mit ihren Volltexten aufgenommen:

• Bankinformation
    „Die ‚Bankinformation‘ gibt dem Bankmanager Antworten auf aktuelle fachliche Fragen, damit die Zukunft erfolgreich gestaltet werden kann. Mittelpunkt der ‚Bankinformation‘ stehen dabei hilfreiche Tipps von Praktikern für Praktiker
  • DIW Wochenbericht
    Der Wochenbericht ist die wichtigste Publikation des DIW Berlin. Seit 1928 stellen die Wissenschaftler des Instituts darin ihre neuesten Forschungsergebnisse vor, analysieren und kommentieren aktuelle Entwicklungen und leiten aus ihren Erkenntnissen Handlungsempfehlungen für Politik und Wirtschaft ab
  • Finanzierung im Mittelstand
    ‚Finanzierung im Mittelstand‘ liefert quartalsweise mit verständlich formulierten Fachbeiträgen und aktuellen Meldungen einen aktuellen Überblick über alle Fragen rund um das Thema Finanzierung aus Sicht des Mittelstandes.
  • ISI Informationsdienst soziale Indikatoren
    ISI wird vom Zentrum Sozialindikatorenforschung der GESIS herausgegeben … Veröffentlicht werden vornehmlich eigene Forschungsergebnisse, daneben aber auch Beiträge von Sozialwissenschaftlern, die sich in anderen Kontexten ebenfalls mit Aspekten der Sozialberichterstattung beschäftigen.“
  • Management und Krankenhaus
    „Richtet sich als Fachmedium für das Fachmedium für das statioäre Gesundheitswesen gezielt an alle Entscheider in Kliniken, Rehabilitationseinrichtungen und medizinischen Versorgungszentren …“
  • Ökologie und Landbau
    „Berichtet über alle wichtigen Entwicklungen im ökologischen Landbau – qualitativ hochwertig, sachlich kompetent, mit aktuellen Beiträgen aus Forschung, Praxis und Beratung.“

Außerdem ist jetzt auch folgende Pressedatenbank enthalten:

• F.A.Z. Wirtschaftswissenschaft
    Enhält Volltexte aus der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung ab Erscheinungsjahr 2003 und ressortübergreifend zu den Themen Wirtschaftswissenschaft, Beitriebswirtschaft, Volkswirtschaft und weitere wirtschaftlichen Bereichen