SerWisS: Download-Charts 2012

Die Bibliothek bietet allen Angehörigen der Hochschule – Lehrenden und Studierenden – die Möglichkeit, wissenschaftliche Arbeiten über den Dokumentenserver SerWisS zu veröffentlichen. Die Texte stehen nach ihrer Veröffentlichung weltweit im Internet zur Verfügung. Die Dokumente sind über Bibliothekskataloge und über die Suchmaschinen des WWW erschlossen und zugänglich.

Wie stark die Veröffentlichungen auf SerWisS tatsächlich genutzt werden, kann man in unseren „Download-Charts“ sehen.

Dies sind die Publikationen, die 2012 am häufigsten heruntergeladen wurden:

Platz AutorIn Titel Downloads
1 Ulrike Buchholz Interne Kommunikation im Change Management 3820
2 Kira Neumann Social Media als Marketing-Instrument für Unternehmen 3204
3 Svenja Amling Die gesetzliche Frauenquote in Deutschland 2846
4 Manfred Rasche Der Zugscherversuch in der Klebtechnik 2003
5 Christoph Nix et al. Leitfaden für entlassene Strafgefangene 1793
6 Anke Wittich et al. Fahrplan zur Facharbeit 1715
7 Sven Max Litzcke Nachrichtendienstpsychologie 1 1662
8 Sabine Lakota Das Unfassbare überwinden : Copingstrategien traumatisierter Menschen am Beispiel des sexuellen Missbrauchs 1485
9 Maria Hennig Wissensmanagement in Zeiten des demografischen Wandels : Kompetenzmanagement, lebenslanges Lernen, Wissenstransfer. Handlungsempfehlungen zum Demografiemanagement 1231
10 Alexandra Kramski Ansatz und Bewertung originärer immaterieller Vermögensgegenstände des Anlagevermögens gemäß dem Gesetzentwurf zur Modernisierung des Bilanzrechts (Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz – BilMoG) : Eine Betrachtung mit Blick auf die Informationsfunktion des Jahresabschlusses 1174

Von Jahr zu Jahr zählen wir mehr Zugriffe auf die Dokumente auf SerWisS. Waren es 2009 noch 28476 Downloads, so konnten wir im letzten Jahr schon 70999 zählen. Die Entwicklung (Summe, Mittelwert und Median) haben wir für Sie visualisiert:

2012_summe_downloads

Anzahl der Downloads pro Datei:

2012_median_downloads

2012_mittelwert_downloads

329 Publikationen verschiedenster Art wurden bis zum 31. Dezember 2012 insgesamt auf SerWisS veröffentlicht.

Wenn Sie auf SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet. Wir stehen Ihnen jedoch auch gerne persönlich zur Verfügung.