Neue, alte Mitarbeiter

Am 4.8. beendete Karin Lührmann mit einer kleinen Feier ihre aktive Phase der Altersteilzeit.

Dank an Karin Lührmann

Dank an Karin Lührmann vom Leiter der DGS-Bibliothek Andreas Osterloh. © Bibliothek der Hochschule Hannover.

Viele Jahre war sie die stets zuverlässige Ansprechpartnerin für die Erwerbung von Literatur in der Teilbibliothek Diakonie, Gesundheit und Soziales. Aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen ebenso wie Leserinnen und Leser nahmen an der Feier teil und überreichten Karin Lührmann als Zeichen ihres Dankes eine ganz besondere und wertvolle Torte. Ihre Nachfolge tritt Roland Wöhler an, der seit 2003 in der Fachhochschulbibliothek arbeitet und aus früheren Tätigkeiten auch die Teilbibliothek DGS kennt.

Auch in der Zentralbibliothek gibt es ein Wiedersehen: Nach kurzer Unterbrechung arbeitet Danny Hothas, der im Juli erfolgreich seine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste abgeschlossen hatte, als Nachfolger von Roland Wöhler seit dem 1. September wieder in seiner jetzt ehemaligen Ausbildungsbibliothek.