Biblioblog der Hochschule Hannover

Sichern Sie Ihr Notebook während des Bibliotheksaufenthalts!

Wer in der Zentralbibliothek allein mit seinem Notebook arbeitet und seinen Platz kurz verlassen möchte, sollte sein Gerät sichern. Wir haben daher vor allem im Stillarbeitsbereich schon vor Jahren zahlreiche Vorrichtungen angebracht, an denen Notebooks mit speziellen Schlössern angeschlossen werden können.

Viele besitzen bereits ein solches Schloss, z.B. den Kensington MicroSaver, und nutzen es täglich. Wer aber sein Schloss vergisst oder kein eigenes hat, kann ab sofort in der Zentralbibliothek eines ausleihen. Die Ausleihe erfolgt für maximal einen Tag, d.h. nur für die Dauer des Bibliotheksbesuchs. Um das Schloss zu nutzen, benötigt Ihr zu sicherndes Gerät einen Kensington-Steckplatz. Dieser ist bei 99 % aller Notebooks vorhanden.

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.