Angewandte Forschung für die Welt von morgen

Unter dem Titel „Angewandte Forschung für die Welt von morgen“ gibt die Hochschule Hannover eine neue Schriftenreihe heraus, die Open Access auf dem Schriftenserver SerWisS veröffentlicht wird. Band 1 der Reihe ist frisch erschienen und wird vom fakultätsübergreifenden Forschungscluster Energie – Mobilität – Prozesse (EMP) herausgegeben. In acht Fachbeiträgen werden aktuelle, interdisziplinäre Forschungsergebnisse aus gesellschaftspolitisch wichtigen Bereichen vorgestellt: Energieversorgung, Energieeffizienz, Mobilität, Prozess- und Anlagentechnik.

Anwendungsorientierte Forschung an der Hochschule Hannover beschäftigt sich mit der Reichweitenbestimmung bei Elektrofahrzeugen, der Entsäuerung von schriftlichen Kulturgütern oder der Automatisierung von Energiemanagementsystemen, um nur einige der behandelten Themen zu nennen. Abgerundet werden die Berichte durch eine Zusammenstellung von Fakten und Diagrammen am Ende der Publikation.

Wir freuen uns über diesen gelungenen Auftakt und auf weitere spannende Publikationen innerhalb der Reihe „Angewandte Forschung für die Welt von morgen“.