Die Hochschule Hannover nimmt am DEAL-Vertrag mit Wiley teil

Am 15.1.2019 wurde für 2019 – 2021 zwischen dem Verlag Wiley und dem Projekt DEAL ein Vertrag nach dem Read-and-Publish-Modell abgeschlossen.

Dieser sieht folgende Punkte vor, die im Rahmen der Teilnahme am Vertrag  auch für die Hochschule Hannover (HsH) gelten:

• Lesender Zugriff auf das volle Zeitschriftenportfolio zurück bis Jahrgang 1997. Für viele Zeitschriften gibt es zudem bereits eine Nationallizenz für den Zugriff auf die vorherigen Jahrgänge
  • Die Berechtigungen für das hybride Open-Access-Publizieren („Wiley OnlineOpen“)
  • Für die „Article-Processing-Charges“ in Gold-Open-Access-Zeitschriften wird ein Rabatt von 20% gewährt.

Damit haben die Mitglieder der HsH aus dem Campus-Netz sowie via VPN-Client kostenfreien Zugriff auf rund 1.600 Zeitschriften des Wiley-Verlages.

Das inhaltliche Spektrum ist breit gestreut, so dass es viele Lehr- und Forschungsgebiete der HsH abdeckt. Einige Beispiele:

Wenn Sie planen, einen Artikel in einer Zeitschrift von Wiley zu publizieren, können Sie günstige Konditionen bzw. finanzielle Unterstützung in Anspruch nehmen. Bitte nehmen Sie vor der Einreichung des Artikels Kontakt zu uns auf.