Sanierungsarbeiten in der Zentralbibliothek

Aktuell werden in der Zentralbibliothek am Ricklinger Stadtweg die Glasbauteile am Dach saniert. Da das Glasdach und die Anschlüsse undicht sind, musste dringend eine Sanierung der Stahl- und Glasbauteile erfolgen. Nach dem ursprünglichen Zeitplan wären die Arbeiten jetzt weitgehend abgeschlossen. Da die Arbeiten jedoch mehrfach verschoben werden mussten, werden wohl in dieser und der nächsten Woche erst die Glasdächer über dem Erdgeschoss ausgetauscht werden. Anschließend erfolgt die Sanierung der Fenster über dem Untergeschoss und abschließend wird das Pyramidendach so verändert, dass die Fenster zur Lüftung geöffnet werden können.

Uns ist bewusst (und wir erleben es selbst täglich), dass die Arbeiten laut und störend und die Temperaturen recht frostig sind. Wir bitten, die Misslichkeiten zu entschuldigen und hoffen mit Ihnen, dass die Bibliothek in absehbarer Zeit wieder ein trockener, ruhiger und guter Ort zum Studieren und Arbeiten wird.