Die Datenbank-Charts: Perinorm Online

Welche der Datenbanken in unserem Datenbank-Informationssystem (DBIS) wurden im letzten Jahr am häufigsten aufgerufen? Wir wollen Ihnen in wöchentlichen Beiträgen und in aufsteigender Reihenfolge die zehn beliebtesten Datenbanken vorstellen.

Platz 1: Perinorm Online

240px-Paris_m_1_jms.svg[1] Die Spitzenplatzierung in unseren Charts erzielte die Normdatenbank Perinorm Online. Wir stellen Ihnen via Perinorm die Grundausstattung des Deutschen Normwerkes zur Verfügung. Dies umfasst alle gültigen DIN-Normen und Norm-Entwürfe einschließlich Vornormen und Beiblätter mit Ausnahme von DIN-Normen mit VDE-Kennzeichnung. Zusätzlich können Sie hier auf VDI-Richtlinien zugreifen. Schließlich erlaubt Perinorm die Recherche in über 1,5 Millionen Datensätzen zu Normen aus aller Welt.

Perinorm ist im Campusnetz der Hochschule Hannover oder per VPN zugänglich. Nähere Informationen erhalten Sie im Eintrag Perinorm im Datenbank-Informationssystem. Dort können Sie auch Ihre eigene Recherche starten.

Möchten Sie das Katalog- und Datenbankangebot der Bibliothek genauer kennenlernen? Wir bieten Rechercheschulungen zu den an der Hochschule Hannover gelehrten Fächern an! Wenn Sie Interesse an einer Schulung haben, wenden Sie sich bitte an uns. Aktuelle Termine und Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite.