„Ingenieur oder Handwerker? Das Selbstverständnis der Entwickler ist extrem uneinheitlich…“

DotnetproDiesen Klärungsversuch können Sie in der von uns für die Zentralbibliothek neuabonnierten Zeitschrift

Dotnetpro: das Magazin für Profi-Entwickler

in der Oktober-Ausgabe nachlesen.

Kurzportrait:

Dotnetpro ist eine Fachzeitschrift für Profi-Entwickler, die Software auf Basis der Microsoft-Technologien erstellen. Dotnetpro vermittelt Grundlagenwissen, begleitet den Programmierer bei der Anwendungsentwicklung und vermittelt Einblicke in neue Technologien. Zum Themenspektrum gehören die .NET-Technologie für Desktop und Web, verteilte Systeme und Architektur; aber auch Informationen über Visual Basic und C/C++ finden sich in der Zeitschrift. In Kombination mit der zu jeder Ausgabe gehörenden Heft-CD und der Website gibt Dotnetpro Entwicklern wichtige und umfassende Informationen.

Dotnetpro entstand aus dem Zusammenschluss von drei Zeitschriften: basicpro, System Journal und VBA Magazin. Der Name Dotnetpro lehnt sich an die damals gerade erschienene .NET-Plattform von Microsoft und an basicpro an.

Die Dotnetpro erscheint monatlich und befindet sich normalerweise im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand im Untergeschoss, wobei  ältere Ausgaben  dieser Zeitschrift bei uns noch nicht vorhanden sind!

Besonderheit:

Dieser Zeitschriftentitel steht Ihnen innerhalb des Campusnetzes auch online zur Verfügung, für Hochschulangehörige ist der Zugriff auf die Onlineausgabe auch außerhalb des Campusnetzes via VPN-Client verfügbar.

Zeitschriften können generell nicht ausgeliehen werden, Sie haben aber die Möglichkeit sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre Email-Adresse zu senden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal!