Zentralbibliothek-Zeitschrift des Monats: Technology Review

ZeitschriftenDiesen Monat möchten wir Ihnen die Zeitschrift Technology Review vorstellen!

Technology Review ist die deutsche Lizenzausgabe der MIT Technology Review  des Massachusetts Institute of Technology und erscheint seit August 2003 im Heise Verlag.

„Technology Review wurde ursprünglich 1899 vom MIT als Zeitschrift für seine eigenen Absolventen herausgegeben. Der Relaunch der Zeitschrift 1998 führte zu einem ungeahnten Erfolg. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Auflagenstärke des Magazins verdreifacht. Inzwischen gibt es Ausgaben der Technology Review in China, Deutschland und Italien…“ (Quelle: Wikipedia)

Die Zeitschrift vermittelt Wissen und Orientierung zu Technologietrends und Innovationen von Unternehmen, Markt und Gesellschaft. Schwerpunkte sind u.a. Informations-, Bio- und Nanotechnologie. Technology Review ist das Magazin für Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft, Mitarbeiter aus Wissenschaft, Forschung und Entwicklung sowie für alle, die an der technologischen Entwicklung interessiert sind.

Bestand: Bei der Zeitschrift Technology Review wird nur der vorige und laufende Jahrgang bereitgehalten.

Die Technology Review erscheint monatlich. Die Zeitschrift befindet sich im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand im Untergeschoss, wobei die aktuelle Ausgabe im Zeitschriftenaufsteller im Eingangsbereich ausliegt. Zeitschriften können generell nicht ausgeliehen werden, Sie haben aber die Möglichkeit sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre Email-Adresse zu senden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal.