Jetzt auch Hanser-E-Books im Bestand

Neben den bereits etablierten und viel genutzten E-Books von Springer können jetzt auch stark nachgefragte Titel des Hanser-Verlages im Hochschulnetz aufgerufen und heruntergeladen werden.

Das Angebot besteht zunächst aus Titeln der Fachgebiete Elektrotechnik, Maschinenbau sowie Informatik und enthält  neben Klassikern wie Cerbes Technischer Thermodynamik auch drei Titel von Autoren aus der HsH. Es ist absehbar, dass das Handbuch Klebtechnik von Prof. Rasche,  die Grundlagen der Konstruktionslehre von Prof. Conrad sowie die demnächst erscheinende 2. Auflage von Prof. Endres‘ Technische Biopolymere zu den viel gefragten Angeboten gehören werden.

Auch von außerhalb der Hochschule kann auf die Titel zugegriffen werden, wenn ein VPN-Client auf dem eigenen Rechner installiert wurde.