Citavi 4 mit vielen Neuerungen

Citavi 4 ist da und bringt viele Neuerungen mit sich. Eine kleine Auswahl möchten wir Ihnen hier vorstellen:

• Word Add-In
    Das Add-In für Microsoft Word (Word für Windows aus den Office-Programmen 2003, 2007, 2010, 2013, 365) erlaubt es, Referenzen in Word direkt so einzufügen, wie es der Zitationsstil vorschreibt. Das Literaturverzeichnis aktualisiert sich mit jedem hinzugefügten oder entfernten Quellennachweis. Dokumente, die mit dem Publikationsassistenten aus Citavi 3 erstellt wurden, können umgewandelt werden.
  • Picker für Google Chrome
    Der Chrome Picker ergänzt die Palette der Browser-Erweiterungen. Auch mit ihm können Bücher über die ISBN und Aufsätze über die DOI-Adresse recherchiert und Webseiten als Quellen in ein Citavi-Projekt übernommen werden.
  • Neue Sprachen
    Die Programmoberfläche steht nun auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch und Spanisch zur Verfügung.

Offiziell unterstützt – über den Publikationsassistenten – werden nun OpenOffice und die folgenden LaTeX-Editoren: LEd, LyX, TexMaker, TeXnicCenter, TeXWorks, WinEdt, WinShell, WinTeX.

Auf der Citavi-Webseite finden Sie eine Übersicht über die Neuerungen in Citavi 4. Unser Schulungsangebot werden wir so schnell wie möglich umstellen. Für Fragen zu Citavi 4 stehen wir natürlich auch jetzt schon zur Verfügung.

Hier geht es zum Download. Sie können Ihren bisherigen Lizenzschlüssel wiederverwenden. Sollten Sie ihn nicht mehr vorliegen haben, können Sie ihn erneut anfordern.

Achtung: Citavi 4 läuft nicht unter Windows XP!