Bibliotheksvergleich 2012: Bibliothek der Hochschule Hannover misst sich mit allen Bibliotheken in Deutschland

Am 12.7.2012 stellt der Deutsche Bibliotheksverband die Ergebnisse des bundesweiten Leistungsverzeichnisses BIX vor.

Seit 2004 beteiligt sich die Bibliothek der Hochschule Hannover (HsH) regelmäßig an dem vom Deutschen Bibliotheksverband und der Bertelsmann Stiftung  durchgeführten Leistungsvergleich. Die Teilnehmer liefern dafür Statistikdaten zu ihren Angeboten, zu Nutzung, Effizienz und Entwicklungspotential.

Erfreulich ist, dass die Bibliothek der HsH in der Kategorie Effizienz zur TOP-Gruppe gehört. Auch hinsichtlich der Zahl der Arbeitsplätze und bei den Öffnungszeiten liegt sie über dem Durchschnitt aller Bibliotheken.

In der Profilgrafik ist erkennbar, wo die Bibliothek der HsH gut aufgestellt ist und wo noch Verbesserungsbedarf besteht:

(Vergrößerte Darstellung hier: BIX 2012 HSB Hannover)

Alle Ergebnisse und Teilnehmer des BIX 2012 finden Sie ab dem 12.07.2012 auf der Webseite des Bibliotheksindexes