Rückumzug der Teilbibliothek Diakonie, Gesundheit und Soziales

Die Bibliothek ist vom 26.08.-28.08.2024 (Montag – Freitag geschlossen. Ab Donnerstag, den 29.08.2024 wird der Notbetrieb in der Bibliothek fortgesetzt.
Bis zum 08.09.2024 bleibt die Öffnungszeit: Montag bis Freitag 10-15 Uhr bestehen.
Ab dem 09.09.2024 sind die Öffnungszeiten: Mo-Di und Do-Fr 10-15 Uhr, sowie Mi 10-18 Uhr

In der nächsten Zeit ist nur ein Teil der Bestände der Bibliothek frei zugänglich. Zum zugänglichen Freihandbestand ab dem 29.08.2024 gehören die Signaturgruppen H (Handapparat), MK (Medienkombination), Spiel, E (Pädagogik und Psychologie), J (Rechtswissenschaft), KiL (Kinderliteratur), Lit (Literatur), Med (Medizin), N (Naturwissenschaften), P (Philosophie), Semesterapparate.

*gilt voraussichtlich bis Anfang Oktober 2024
Alle anderen Signaturengruppen müssen weiterhin bestellt werden, da diese bis zum Abschluss des Umzuges auf Bücherwagen gelagert werden und nicht frei zugänglich sind. Bestellte Medien werden von uns zum nächsten Öffnungstag bereitgestellt.

Zu den Signaturgruppen, die bestellt werden müssen gehören: Pfl (Pflegewissenschaft), S (Sozialwissenschaften), T (Theologie), Ex und Koll (Abschlussarbeiten der ehemaligen Studierenden), die DVDs aus dem Medienregal Lesesaal sowie die Zeitschriften.

Falls Sie Bücher aus den Signaturgruppen von P2 und P3 (Philosophie) benötigen, fragen Sie bitte das Thekenpersonal.

Im Lesesaal sind die Rechercheplätze wieder nutzbar. Die Anzahl der Arbeitsplätze wird zeitweise umbaubedingt reduziert bleiben.

Mitten im Aufbau. Die neue Theke und die Regale stehen schon.