Jetzt jeden Monat neu! Der Zeitschriften-Tipp des Monats

Ab sofort werden wir Ihnen an dieser Stelle aus dem umfangreichen und vielfältigen Fachzeitschriftenangebot der Teilbibliothek Diakonie, Gesundheit und Soziales einen Zeitschriftentitel näher vorstellen und dabei auch auf das Instrument der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek  hinweisen. Los geht’s

Zeitschriften-Tipp des Monats Juni

Die Pflegezeitschrift

Gegründet wurde die Pflegezeitschrift 1948 als Deutsche Schwesternzeitschrift mit der Idee= mehr wissen – besser pflegen!

Die Pflegezeitschrift beinhaltet aktuelles und fundiertes Pflegewissen für Management, Lehre, Pflegepraxis und -forschung. Sie unterstützt den Theorie-Praxis-Transfer und bündelt aktuelles, praxisnahes Wissen für die Kranken-, Kinderkranken- und Altenpflege, für Beruf, Fort- und Weiterbildung und Studium. Sie richtet sich an professionell Pflegende in der Gesundheits- und Krankenpflege und der Altenpflege mit akademischer Qualifikation, Pflegepädagogen und Pflegewissenschaftler.

Erscheinungsweise und Bestand:

die Zeitschrift erscheint monatlich, ältere Jahrgänge (ab 47/1994ff.) sind gebunden.

Dieser Zeitschriftentitel ist als eJournal (2017, H.4ff.) in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek zu finden. Entweder abrufbar über den

Bibliothekskatalog oder direkt über die Elektronische Zeitschriftenbibliothek.

Tipps zur Zeitschriftennutzung:

Zeitschriftenhefte und -bände können generell für 1 Woche ausgeliehen werden.

VIEL SPASS BEIM STÖBERN UND LESEN!

Bei Fragen sprechen Sie uns an

Ihr Bibliotheksteam