Verbesserte Suche nach Abschlussarbeiten

Auf unserem Dokumentenserver SerWisS können Angehörige der Hochschule Hannover schnell und unkompliziert ihre wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlichen. Auch Abschlussarbeiten von Studierenden gehören unbedingt auf diesen Server. Sie sind Teil des wissenschaftlichen Outputs der HsH und zeigen, womit sich Studierende an dieser Hochschule beschäftigen. Sie bieten innerhalb der Fachcommunity Lösungsansätze für aktuelle Probleme aus der Praxis und geben nicht zuletzt wertvolle Anhaltspunkte für nachfolgende Studierende, die vor dem Abschluss ihres Studiums stehen.

Eine besondere Rolle spielen bei Abschlussarbeiten die Betreuerinnen und Betreuer. Daher freuen wir uns, auf SerWisS eine verbesserte Suche nach diesen Personen anbieten zu können:

Über die Kategorie „Betreuer“ in der Erweiterten Suche können Sie gezielt nach Abschlussarbeiten suchen, die von einer bestimmten Person betreut wurden. Stoßen Sie während Ihrer Recherche auf eine Betreuerin oder einen Betreuer, so finden Sie mit einem Klick auf die Person auch alle weiteren von ihm oder ihr betreuten Arbeiten – natürlich nur, wenn sie zuvor auf SerWisS veröffentlicht worden sind.

Sie studieren an der Hochschule Hannover und schreiben gerade Ihre Bachelor- oder Masterarbeit? Mit dem Einverständnis des Erstprüfers oder der Erstprüferin können Sie Ihre Arbeit unter einer freien Lizenz veröffentlichen.

Sie lehren an der Hochschule Hannover und betreuen gerade eine gelungene Abschlussarbeit? Bitte legen Sie Ihrem Prüfling die Veröffentlichung nahe oder sprechen Sie uns an!

Wir freuen uns auf Ihre Publikationen und unterstützen Sie gern bei allen Publikationsprozessen!