Elektroautomobil : Elektroautos, Plug-in-Hybridfahrzeuge, Elektrozweiräder

Wußten Sie schon…

… dass  das erste 1888 in Deutschland entwickelte Elektrofahrzeug der Flocken Elektrowagen war? Es konnte aber bisher nicht eindeutig festgestellt werden, ob es sich dabei auch um das erste vierrädrige Elektroauto der Welt handelt!

Wir möchten Ihnen diesmal diesen neuen und interessanten  Zeitschriftentitel Elektroautomobil vorstellen, den die Zentralbibliothek zum Thema „Elektromobilität“ angeschafft hat!

Diese neu abonnierte Zeitschrift ist wie die

Emobility tec: Systeme, Komponenten und Technologien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge

eine deutschsprachige Fachzeitschrift, die ausschließlich über Elektromobilität berichtet.

Diese Themen sind u.a. enthalten:

• autonomes Fahren
  • Ladesysteme
  • Batterietechnologie
  • Plug-in bzw. Steckdosen-Hybridfahrzeuge

Also alle bewegenden Themen rund um die Elektromobilität von heute und morgen!

Wie immer können Zeitschriftenhefte generell nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, die Artikel in der Bibliothek zu kopieren oder einzuscannen und an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

Bei Anregungen und Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal!