Informatik Spektrum: Zeitschrift des Monats

Diesen Monat möchten wir Ihnen die Fachzeitschrift Informatik Spektrum als   Zeitschrift des Monats vorstellen.

informatik

Die Fachzeitschrift Informatik Spektrum ist eine wissenschaftliche Computerzeitschrift und erscheint 6x im Jahr. Bekannt ist die Informatik Spektrum vor allem als offizielles Organ der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)

Die Zeitschrift ist nicht nur für Informatikspezialisten und Studierende an Hochschulen interessant, sondern auch für all jene Personen, die die wissenschaftliche Entwicklung der Informatik verfolgen.

Sie berichtet über aktuelle Informationen aus allen Bereichen der Informatik. Aber auch Berichte über Projekte und Fallstudien, die zukünftige Trends aufzeigen, sind enthalten.

Erwähnenswert sei hier noch die Rubrik “ Aktuelles Schlagwort“. Ausführlich werden hier Beschreibungen und Erläuterungen zu neuen Begriffen beschrieben.

Alle „aktuellen Schlagwörter“ seit 1989 sind nachlesbar unter :

help-1013701_640 Bestand:

die Printausgaben der Zeitschrift sind ab 1980 in gebundener Form fortlaufend im Zeitschriftenbestand der Zentralbibliothek vorhanden

Aber auch als e-Journal über die Elektronische Zeitschriftenbibliothek (EZB) ist diese Zeitschrift verfügbar.

Zur Information:

die Zeitschrift befindet sich im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand im Untergeschoss der Zentralbibliothek, wobei die aktuelle Ausgabe im Zeitschriftenaufsteller im Eingangsbereich ausliegt. Zeitschriften können generell nicht ausgeliehen werden, Sie haben aber die Möglichkeit sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre Email-Adresse zu senden.

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal