Normung in der Lehre: Handlungsempfehlungen erschienen

Die Bibliothek der HsH bietet vielfältige Möglichkeiten, DIN-Normen, VDI-Richtlinien und andere Standards im Campus-Netz zu recherchieren und meistens auch als Volltext herunterzuladen und auszudrucken. Die Nutzungszahlen zeigen, dass das Angebot gut nachgefragt ist: Perinorm belegt in unseren Datenbank-Charts die Nummer eins.

Jetzt haben DIN und IPEK (Institut für Produktentwicklung am Karlsruher Institut für Technologie – KIT) als Projektpartner im Rahmen eines BMBF-Projektes den Leitfaden „Handlungsempfehlungen zur Integration von Normung und Standardisierung in die akademische Lehre“ erarbeitet.  Ziel des Leitfadens ist anhand von Handlungsempfehlungen aufzuzeigen, wie das Themenfeld Normung und Standardisierung in die akademische Lehre integriert werden kann. Zielgruppe der erarbeiteten Broschüre sind Lehrende an Universitäten und Fachhochschulen.

Hier finden Sie den Volltext des Leitfadens: Handlungsempfehlungen zur Integration von Normung und Standardisierung in die akademische Lehre (PDF).