Ab 2015 haben wir für Sie neue Fachzeitschriften abonniert. Diese neuen Zeitschriftentitel befinden sich im Untergeschoss im alphabetisch aufgestellten Zeitschriftenbestand. Sie können grundsätzlich nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre Email-Adresse zu senden.
- Digital Engineering
- emobility tec (auch online)
- Inch
- messtec drives Automation
- Technische Sicherheit
Kurzbeschreibung:
Digital Engineering – für Konstrukteure und Ingenieure aus den Gebieten Antriebstechnik, Automatisierungstechnik, Verbindungstechnik, Konstruktion, Fluidtechnik, Elektrotechnik. Der Einsatz von Software und Anwendungslösungen sowie deren Nutzen für die Bereiche Design, Entwicklung, Simulation, Analyse, Datenmanagement und Fertigung werden vorgestellt.
emobility tec – ist die technische Fachzeitschrift für Ingenieure im Bereich der Elektromobilität. Im Vordergrund stehen Konzepte und Lösungen für die elektrische Antriebstechnik, Energiespeicher und die Fahrzeugelektronik. Besonderheit: auch online
Inch – ist das Sprachlernmagazin für technisches Englisch. Reportagen zu aktuellen Themen aus Technik, Wissenschaft und Industrie. Das Fachvokabular vertieft das Thema der Beiträge und greift Grammatikthemen aus dem Text auf und erklärt sie kurz und verständlich. Hinzu kommen Fachwörterbücher, Pictorial und Technikgrundlagen zu wechselnden Themen und Geschäftswissen, die auf den Berufsalltag von Ingenieuren und Technikern zugeschnitten sind.
messtec drives Automation – die Fachzeitschrift ist aus den beiden Fachzeitschriften MESSTEC&Automation und Drives&Motion hervorgegangen. Die Rubrik Automation bietet einen Überblick aus den Bereichen der Steuerungstechnik, industrielle Kommunikation inklusive der Schalttechnik, Energieverteilung, Wireless und Stromversorgung, Verbindungstechnik sowie Safety & Security. Die Rubrik Drives&Motion hat die Themen mechanische und elektrische Antriebstechnik sowie Motion Control zum Inhalt, die Themen hier sind das Bewegen und Antreiben von Maschinen und Geräten.
Technische Sicherheit – für Ingenieure der Anlagenplanung und -überwachung, Prüftechnik, Risikomanagement, Sicherheitstechnik, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Brand- und Explosionsschutz, Gewässerschutz, Gefahrguttransport, Umweltmanagement, Verkehrs- und Transporttechnik.