Biblioblog der Hochschule Hannover

„Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ auch in der DGS-Bibliothek

Am Donnerstag den 15.01.2015 findet auf dem Campus Kleefeld ab 18:00 Uhr die erste „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ statt.

  • Wie überwinde ich meinen inneren Schweinehund und fange endlich an?
  • Woher nehme ich die Disziplin für eine ganze Hausarbeit?
  • Es ist ja schon alles gesagt und geschrieben: Wie soll ich da bloß ein Thema für meine Arbeit finden?
  • Was ist und wo finde ich eine ‚erkenntnisleitende Fragestellung‘?
  • Entweder gibt es keine oder zu viel Literatur: Wie recherchiere ich richtig, wie wähle ich aus?

Gelegenheit, sich über diese und weitere Fragen im Zusammenhang mit dem Aufschieben und Anfertigen von wissenschaftlichen Arbeiten auszutauschen und Antworten und Lösungen zu finden gibt es am Donnerstag den 15.01.2015 auf dem Campus Kleefeld.

Neben der Bibliothek sind auch Arbeitsräume und Tümpi während der „Langen Nacht“ durchgehend geöffnet.

 

Kommentare sind geschlossen.