Zeitschrift des Monats: engine – Englisch für Ingenieure

der Zeitschriftenlesebereich im Untergeschoß

Der Zeitschriftenlesebereich im Untergeschoss der Zentralbibliothek

Diesen Monat möchten wir Ihnen in der Rubrik  Zeitschrift des Monats die Sprachzeitschrift engine vorstellen.

Themen in der aktuellen engine 3/2014

• Bionics: The flywheel era begins
  • History: The Panama Canal
  • Basics: Wind turbines
  • Travel: Botswana

Inhalt:

• spannende, aktuelle Technikreportagen, leicht zu lesen dank der Vokabelhilfe.
  • Wörterbücher und Technikgrundlagen auf Englisch für den Fachwortschatz und das Fachwissen.
  • Sprachübungen mit Beispielen aus dem Ingenieursalltag.
  • Länderporträts und Tipps zur interkulturellen Kommunikation für weltweit sicheres Auftreten.

Zielgruppe:

Ingenieure, Techniker und Studenten aus allen Bereichen des Maschinenbaus, Elektrotechnik, IT und Bauingenieurwesen, die Englisch in ihrem Berufsalltag nutzen und ihre Sprachkenntnisse auffrischen oder auf dem Laufenden halten möchten.

Tipp zur Benutzung:

Zeitschriftenhefte können generell nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, die Artikel in der Bibliothek zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und  an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.