Fünf Jahre Citavi an der Hochschule Hannover

Am 27. April 2009 wurde im Rahmen der Campuslizenz die erste Citavi-Lizenz an einen Angehörigen der Hochschule Hannover versendet. Seitdem steigen die Nutzerzahlen stetig, die Nachfrage ist ungebremst. In Zahlen ausgedrückt: Die Campuslizenz für die Hochschule Hannover wurde mehr als 1300 Mal in Anspruch genommen.

Erteilte_Citavilizenzen_HsHannover

Was ist Citavi überhaupt?
Citavi ist ein Literaturverwaltungsprogramm, das Sie unterstützt bei der Sammlung und Organisation von Informationen, bei der Erstellung von Literaturverzeichnissen und -listen und bei der Gliederung von wissenschaftlichen Arbeiten. Kurz: Citavi hilft Ihnen bei der Verwaltung der von Ihnen genutzten Literatur.

In den letzten fünf Jahren haben wir fast genau 150 Citavi-Schulungen und viele weitere Beratungsgespräche zu mindestens ebenso vielen verschiedenen Anwendungsfällen durchgeführt. Wenn auch Sie an einer Einführung in die Literaturverwaltung mit Citavi teilnehmen möchten, können Sie die nächsten Termine in unserem Schulungskalender finden. Für Gruppen ab 5 Personen bieten wir auch individuelle Schulungstermine an. Bitte kontaktieren Sie uns per Email.

Übrigens: Wir bieten neuerdings auch Zotero-Schulungen an. Dabei handelt es sich um eine Literaturverwaltungssoftware, die auch auf Mac- und Linux-Rechnern funktioniert.