Zeitschrift des Monats: tm – Technisches Messen

Zeitschriften in der Zentralbibliothek

In unserer Rubrik Zeitschrift des Monats möchten wir Ihnen diesen Monat die Zeitschrift tm – Technisches Messen vorstellen.

Inhalt:

• Methoden, Systeme und Anwendungen der industriellen Messtechnik
  • Herstellung und Eigenschaften neuer Sensoren für die Messtechnik,  Beschreibung und Ergebnisse neuer Messverfahren, Verarbeitung und Auswertung von Messsignalen
  • tm dient dem Informations- und Erfahrungsaustausch zwischen den Entwicklern anwendungsreifer Sensoren, Messsysteme und Messverfahren und den Herstellern und Messtechnikern in der Anwendung.
  • Enthält Veranstaltungskalender, Zusammenfassungen der Artikel auf deutsch und englisch und Literaturhinweise

Zielgruppen :

Studierende und Ingenieure der Fachrichtungen Elektrotechnik und Maschinenbau

Besonderheit:

Dieser Zeitschriftentitel steht Ihnen innerhalb des Campusnetzes auch online zur Verfügung,

für Hochschulangehörige ist der Zugriff auf die Onlineausgabe auch außerhalb des Campusnetzes via VPN-Client verfügbar.