Seit dem 25.09. steht die Citavi Version 3.3 zum kostenlosen Download bereit. Optisch und in der grundlegenden Handhabung hat sich auf den ersten Blick nichts verändert, doch im Hintergrund wurden nicht nur viele kleine Fehler behoben, sondern auch einige nützliche Funktionen mehr ergänzt. So gibt es nun neben der deutschen, englischen und polnischen Benutzeroberfläche jetzt auch die Möglichkeit, sich diese in französisch anzeigen zu lassen.
Die automatische Erkennung von Personennamen kann nun besser mit Namensbestandteilen wie „von“ umgehen und setzt diese gemäss den Regeln der alphabetischen Katalogisierung an. Beim Erstellen einer Literaturliste hat man eine größere Auswahl, was die zusätzlichen Angaben angeht – ergänzt wurde z.B. Notizen von Standorten und Aufgaben. Zitationsstile, die mit Schrägstrichen arbeiten, hatten in der Vergangenheit mit der Darstellung der Seitenzahlen Probleme, mit dem Update ist dieses behoben.
Zudem kann Citavi nun direkt mit dem LaTeX-Editor LyX kommunizieren und die Mehrdeutigkeitserkennung und -auflösung bei bibliographisch ähnlichen Titeln wurde weiter verbessert. Eine detailierte Liste der Veränderungen und Fehlerkorrekturen finden Sie hier.