Biblioblog der Hochschule Hannover

Geocaching in Hannovers Bibliotheken

Wer in der nächsten Zeit nicht nur Bibliothekare, sondern auch Besucher scheinbar ziellos durch die Zentralbibliothek streifen sieht, der hat wahrscheinlich einen Geocacher entdeckt. Die Hannoveraner Geocache-Landschaft ist nun nämlich um drei Schätze reicher: in der Zentralbibliothek und an zwei Standorten der TIB kann man die ersten Rätsel der Hobsy-Cache-Reihe lösen. Ein GPS ist dafür ausnahmsweise nicht zwangsläufig nötig – wer ein bisschen Wissen über die Bibliotheken, vor allem aber Lust auf ein wenig Knobeln mitbringt, der hat gute Chancen die „Schätze“ zu heben.

Eine Übersicht über die Reihe ist auf der Hobsy-Webseite zu finden. Immer mal wieder Nachschauen lohnt sich, denn weitere Caches sind geplant.

 

Kommentare sind geschlossen.