E-Book-Nachschub für Soziale Arbeit und Pflege

Wir haben im letzten Jahr wieder einige neue E-Book-Pakete für Sie erworben. Gerade im Bereich Soziale Arbeit, Pflege, Heilpädagogik und Psychologie sind diesmal viele interessante Titel dabei, zum Beispiel:

Auf der Online-Plattform Content-Select (Preselect.media) finden Sie für Ihr Studium relevante Titel unter anderem aus dem Beltz-Verlag, dem Lambertus-Verlag, dem Psychiatrie-Verlag und der UTB-scholars-e-library (enthält z.B. Titel der UVK-Verlagsgesellschaft und des Verlags Barbara Budrich).  Außerdem können Sie dort auf die Volltexte von 19 Zeitschriften im Bereich Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften zugreifen.
Zum E-Book-Angebot der Bibliothek der Hochschule Hannover auf Content-Select kommen sie hier (nur im Intranet der Hochschule).

Eine weitere Online-Plattform ist UTB-studi-e-books mit E-Books von 15 Verlagen unter einer Oberfläche. Die Titel für das neu erworbene Paket Soziale Arbeit 2016 können Sie hier über unseren Online-Katalog aufrufen. Klicken Sie auf den gewünschten Titel und anschließend auf den Link unten in der Titelaufnahme, um zum Volltext zu gelangen.

Alle Titel sind auch im Bibliothekskatalog verzeichnet. Die Volltexte können nur im Intranet der Hochschule Hannover oder über VPN aufgerufen werden.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gerne.