Forschungsdatenbank zu Agrarinformationen frei zugänglich

Im Datenbank-Informationssystem (DBIS) der Hochschule Hannover wird im Fachgebiet Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie eine neue Datenbank nachgewiesen: Das „Forschungssystem Agrar / Ernährung“ gibt einen Überblick über öffentlich finanzierte Forschung in den Agrar- und Ernährungswissenschaften. Grundlage des Portals sind Forschungsprojekte und Forschungseinrichtungen. Detailinformationen wie Fachgebiet, durchführende Institution, Förderprogramm, Verbundprojekt, Fördersumme usw. erlauben eine thematische oder institutionsbezogene Auswertung. Ziel des Portals ist es, die Transparenz und damit die Koordination der mit öffentlichem Geld geförderten Agrarforschung und Ernährungsforschung zu verbessern.

Weitere Informationen und den Link zur Datenbank gibt es im DBIS