SerWisS: Download-Charts 2017

Die Bibliothek bietet allen Angehörigen der Hochschule – Lehrenden und Studierenden – die Möglichkeit, wissenschaftliche Arbeiten über den Dokumentenserver SerWisS zu veröffentlichen. Die Texte stehen nach ihrer Veröffentlichung weltweit im Internet zur Verfügung. Die Dokumente sind über Bibliothekskataloge und über die Internetsuchmaschinen erschlossen und zugänglich.

Wie stark die Veröffentlichungen auf SerWisS tatsächlich genutzt werden, kann man in unseren „Download-Charts“ sehen.

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 99.735 Dokumente von SerWisS heruntergeladen. Folgende auf SerWisS publizierte Dokumente hatten die höchsten Downloadzahlen:

Platz Autor*in Titel Fakultät Downloads
1 Kira Neumann Social Media als Marketing-Instrument für Unternehmen III 12.377
2 Franziska Badenhop et al. Intrinsische und extrinsische Motivation von Studierenden der HsH IV 4.039
3 Carsten Fräger Stromortskurve Asynchronmaschine II 3.675
4 Jennifer Fischer Generation Y: salutogenes unternehmerisches Engagement … IV 2.026
5 Thomas Humke Wertorientierte Unternehmensführung am Beispiel der DAX-30-Unternehmen IV 1.916
6 Andreas Baumert Leichte Sprache – einfache Sprache I 1.892
7 Wolfram Stender (Hrsg.) Soziale Arbeit als kritische Handlungswissenschaft V 1.878
8 Manfred Rasche Der Zugscherversuch in der Klebtechnik II 1.505
9 Maria Hennig Wissensmanagement in Zeiten des demografischen Wandels III 1.218
10 Svenja Amling Die gesetzliche Frauenquote in Deutschland IV 1.182

Wir freuen uns, dass das Interesse an HsH-Veröffentlichungen so groß ist!

Wenn Sie auf SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet. Wir stehen Ihnen jedoch auch gerne persönlich zur Verfügung.