Mehr Sichtbarkeit für Open-Access-Publikationen – Open Access Week 2016

Zur International Open Access Week 2016 möchten wir Ihnen die wichtigsten Vorteile von Open Access vorstellen. Hier widmen wir uns der Sichtbarkeit Ihres Werkes.

Quelle: Danny Kingsley & Sarah Brown (ins Deutsche übertragen, Lizenz: CC BY)

Open-Access-Dokumente sind sehr gut „sichtbar“, also leicht zu finden. Dies gilt auch für die, die auf SerWisS, dem Server für Wissenschaftliche Schriften der Hochschule Hannover, veröffentlicht werden. Diese Dokumente sind unter anderen recherchierbar in Suchmaschinen und Datenbanken wie:

Was meinen wir, wenn wir von Sichtbarkeit reden? Dies hatten wir in der Open-Access-Week im letzten Jahr hier im Blog schon beantwortet.

Sie möchten weitere Informationen zu diesem Thema? Stöbern Sie in unseren Beiträgen in diesem Blog zur Open Access Week 2016 oder zum Thema Open Access insgesamt. Und wenn Sie auf auf unserem Open-Access-Server SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet. Und selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns einfach!