Biblioblog der Hochschule Hannover

Einzelarbeitsplätze in den Teilbibliotheken DGS (Kleefeld) und KSF (Expo Plaza)

Teilbibliothek Diakonie, Gesundheit und SozialesIn der Teilbibliothek DGS stehen ab Montag, dem 14.06.2021 5 Einzelarbeitsplätze zur Verfügung. Die Reservierung der Plätze erfolgt über das Buchungssystem der Bibliothek. Zur Nutzung des Buchungssystems müssen Sie über VPN mit dem Campusnetz der HsH verbunden sein. Dieses Angebot gilt nur für Studierende der HsH.

 

Bibliothek im Kurt-Schwitters-ForumIn der Teilbibliothek KSF stehen ab sofort 8 Einzelarbeitsplätze zur Verfügung. Die Reservierung kann telefonisch (0511/9296-2640) oder per Mail (ausleihe@ijk.hmtm-hannover.de) erfolgen. Dieses Angebot gilt nur für Studierende der Hochschule Hannover und der Hochschule für Musik, Theater u. Medien Hannover.

Für beide Bibliotheken gilt:

Die Nutzung eines Einzelarbeitsplatzes ist nur nach Voranmeldung mit einem negativen Schnelltest möglich. Der Test muss in einem Testzentrum, in einer Apotheke oder bei ärztlichem Personal durchgeführt worden sein. Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein.

Bei einer seit mindestens 15 Tagen vollständig abgeschlossenen Schutzimpfung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff entfällt die Pflicht zur Testung.

Auch an den Einzelarbeitsplätzen muss eine Maske getragen werden.

Aus Gründen des Infektionsschutzes ist keine Gruppenarbeit gestattet.

 

Kommentare sind geschlossen.