Sechshundertsechsundsechzig

Die Zahl 666 weckt Assoziationen – die eine mag an einen Song von Iron Maiden denken, der andere an die Offenbarung des Johannes. In beiden Fällen geht es um „die Zahl des Tieres“ oder „die Zahl des Antichristen“. Wer sich nun wundert, was ein Blogpost der Bibliothek mit Heavy Metal, der Apokalypse oder Okkultismus zu tun haben mag, der werfe gern einen Blick auf unseren Dokumentenserver SerWisS. Hier wurde soeben das 666. Dokument veröffentlicht und wir möchten diese bedeutungsvolle Zahl heute gern mit positiven Aspekten verknüpfen. Eine Veröffentlichung auf SerWisS bietet allen Mitgliedern der Hochschule Hannover die folgenden Pluspunkte:

• Schnelle, weltweite Verfügbarkeit der eigenen Veröffentlichung über Bibliothekskataloge, Datenbanken und Suchmaschinen
  • Förderung wissenschaftlicher Vernetzung in der Fachgemeinde oder mit potentiellen Kooperationspartnern
  • Einfaches Durchsuchen nach Stichwörtern und einfaches Zitieren des elektronischen Dokuments
  • Langfristige Archivierung des Dokuments mit einer dauerhaft stabilen und zitierfähigen Internetadresse (URN)

Wir freuen uns auf Ihre Publikationen und unterstützen Sie gern im Veröffentlichungsprozess!