500 Beiträge auf SerWisS!

Am 4. März 2008 wurden die ersten Beiträge auf SerWisS (Server für Wissenschaftliche Schriften der Hochschule Hannover) veröffentlicht. In den folgenden Jahren etablierte sich der Dienst mehr und mehr. Nun freuen wir uns, das 500. Dokument veröffentlicht zu haben! Es handelt sich dabei um Die Moderationsmethode – ein Praxisleitfaden von Sabine Wesely.

Veröffentlichung auf SerWisS nach Jahren

Und was ist auf SerWisS sonst noch zu finden?

Auf SerWisS wurden Publikationen aus allen Fakultäten und auch von anderen Organisationseinheiten an der Hochschule veröffentlicht, wie z.B. aus der Schreibberatung oder aus der Bibliothek. Vereinzelt finden sich auch Schriften von Externen, die von Hochschulangehörigen herausgegeben wurden. Die Veröffentlichungen verteilen sich wie folgt:

Es finden sich dort Publikationen aus fünf Jahrzehnten, die ältesten sind aus dem Jahr 1975:

SerWisS-Publikationen nach Erscheinungsjahr

Sie möchten SerWisS erkunden? Stöbern Sie nach Fachgebieten und Dokumententypen. Und es gibt natürlich auch eine Suchfunktion. Wenn Sie auf SerWisS publizieren möchten, nutzen Sie bitte unser Veröffentlichungsformular. Die häufigsten Fragen dazu haben wir hier beantwortet. Und selbstverständlich beraten wir Sie auch gerne persönlich. Kontaktieren Sie uns einfach!