The Vogue Archive

Im Netz der HsH haben Sie Zugriff auf die komplette US-Ausgabe der Vogue. Das Vogue Archive enthält ab der ersten Ausgabe 1892 bis zum aktuellen Monat alle vollständigen Heftausgaben. Dabei sind die über 400.000 farbigen Seiten, Werbeanzeigen und Cover-Seiten vollständig durchsuchbar. Abgedeckt wird eine Bandbreite an Themengebieten wie Modedesign, Kostümdesign, Grafikdesign, Fotografie, Medienwissenschaft, Gender Studies, Marketing und Werbung. Detaillierte Informationen zur Datenbank und zur Geschichte der Vogue lesen Sie hier nach.

Neben der Volltextsuche besteht die Möglichkeit nach Bildern von Personen, wie z.B. namhafter Designer, Fotografen und Stylisten, als auch von Marken und abgebildeten Modeartikeln zu suchen. Die Filterfunktion ermöglicht Ihnen die Sucheergebnisse u.a. nach der Materialart einzugrenzen.

Falls Sie das Angebot an Online-Katalogen und Fachdatenbanken kennenlernen möchten, können Sie an einer fachspezifische Schulung teilnehmen. Entweder schauen Sie im Schulungskalender nach oder kontaktieren Sie uns.