International Aluminium Journal – Zeitschrift des Monats

metal-754763_1280

Diese seit 1919 und in mehr als 40 Ländern erscheinende Fachzeitschrift, die wir Ihnen diesen Monat in der Rubrik Zeitschrift des Monats vorstellen möchten, beschäftigt sich mit allen Fragen rund rum den Werkstoff Aluminium, seine Gewinnung, Verarbeitung und Recyclierbarkeit.

Themen:

• Erzeugungs- und Halbzeugstufe der Branche und ihrer Ausrüstungs- und Technologiepartner
  • Fragestellungen aus Wirtschaft, Technik und Umwelt/Ökologie
  • Forschungsbeiträge aus dem Aluminiumbereich von Unternehmen und Instituten

Die Fachartikel erscheinen in Deutsch und Englisch. Die monatliche Berichterstattung reicht vom wissenschaftlichen Fachaufsatz über die Kurzinformation bis zu neuen Technologien und Anwendungen.

Zeitschriftenbestand:

International aluminium journal  83.2007-

Ältere Jahrgangsbände:

Aluminium : international journal 59.1983 – 82.2006 (1983-1989 Bestand im Magazin)

Das eJournal (2007ff.) finden Sie in der Elektronischen Zeitschriftenbibliothek (EZB).

Die aktuelle Ausgabe befindet sich im Eingangsbereich der Bibliothek im Zeitschriftenaufsteller.

Der Zeitschriftenbestand der Zentralbibliothek befindet sich im Untergeschoss. Die Printzeitschriften können grundsätzlich nicht ausgeliehen werden. Sie haben aber die Möglichkeit, sich Artikel zu kopieren oder kostenlos einzuscannen und an Ihre E-Mail-Adresse zu senden.

Folgende Zeitschriftentitel könnten Sie auch interessieren:

help-1013701_640

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Bibliothekspersonal.