Neue Einstellungsdatei für Citavi 5

Wie kann ich Citavi für mich anpassen? Unter den Citavi-FAQs liegt nun eine aktualisierte Einstellungsdatei für Citavi 5 (auch höher: 5.x)  zum Download bereit.

Die Einstellungsdatei mit der Dateiendung *.csd enthält für alle Angehörige der Hochschule Hannover relevante Voreinstellungen, u.a.

• eine Auswahl an wichtigen Bibliothekskatalogen und Datenbanken für die Recherche innerhalb Citavi.
  • Importfilter, um Literaturhinweise z.B. aus Bibliothekskatalogen, Fachdatenbanken, Textdateien in ein Citavi-Projekt zu importieren (*.ris-Datei).
  • Exportfilter, um u.a. Literaturstellen aus einem Citavi-Projekt in ein anderes Projekt zu exportieren.
  • Einstellungen für die Verfügbarkeitsrecherche, die ein schnelles Auffinden vorhandener Literatur vor Ort oder in den Fernleihbibliotheken ermöglichen.

Nach dem Herunterladen der *.csd-Datei folgt der Import in Citavi. Dafür starten Sie ein beliebiges Citavi-Projekt und folgen den Anweisungen im Handbuch.

Gut vorbereitet für die nächste Recherche und Erfassung von Literatur in Citavi?
Im Schulungskalender der Bibliothek der Hochschule Hannover und der Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum stehen die nächsten Termine bereit.